Als virtuelle Assistentin biete ich Ihnen - dank meiner über 30-jährigen Berufserfahrung - eine vielseitige Palette an Services und Dienstleistungen

Grundsätzlich biete ich Ihnen folgende Sachen an

Für all diese Fälle helfe ich Ihnen gerne und nehme Ihnen die dazugehörenden Aufgaben ab. 

Administration

Stapel von Papieren, unbeantwortete Mails und noch nicht geschriebene Rechnungen? Kennen Sie das? Für die meisten ist Büroarbeit ein notwendiges Übel, wofür die Zeit nie reicht.

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Assistenz

Termine, Korrespondenz, Recherchen und persönliche Erledigungen… Hat Ihr Tag noch genügend Stunden oder wären Sie froh, wenn jemand Ihnen den ganzen organisatorischen Kram abnimmt, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können?

Organisation

Meetings, Reisen, Kundenveranstaltungen, Weiterbildungen, Teamevents etc. müssen organisiert werden. Sie wissen aber nicht, wie und wann Sie dies erledigen sollen?

Sprachen

Sie dürfen an einem Meeting in Paris teilnehmen, verstehen aber die Unterlagen nicht vollständig. Neben meiner Muttersprache Deutsch spreche ich Französisch und Englisch sowie ein bisschen Spanisch…

Administration outsourcen

Meine Fachkompetenzen

Office Management

Allg. Büromanagement

Email-Korrespondenz und Bearbeitung

Korrekturlesen

Schreibarbeiten aller Art

Organisation Kunden-/Mitarbeitergeschenke

Kundenbetreuung

Terminkoordination

Protokolle schreiben

Übersetzungen von Französisch und Englisch zu Deutsch

Organisation von Geschäfts- oder Urlaubreisen

Buchhaltung

Debitorenbuchhaltung

Erstellung und Versand von Rechnungen

Kontrolle der Zahlungseingänge

Mahnwesen

Kreditorenbuchhaltung

Kontrolle der Eingangsrechnungen

Anlegen & Ausführen von Überweisungen

Erfassen von Ausgaben

Herunterladen von Kontoauszügen

Kontrolle und Verbuchungen von Kontoauszügen

Vorbereitung der Buchhaltungsabschlüsse

Projektmanagement

Beratung bei der Projektplanung & Projektausführung

Projektleitung von kleineren bis mittleren Projekten

Events – von der Planung bis zur Durchführung

Erstellen eines Konzepts

Organisation von A-Z (Ort, Catering, Einladungen, Deko, etc.)

Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs vor Ort

Personalwesen

Allgemeine Personal­administration

Schreiben von Zeugnissen

Koordinieren von Meetings / Sitzungen / Schulungen

Kontrolle und Auswertung der Zeiterfassung des Teams

Organisation von Mitarbeiterausflügen, Weihnachtsessen, etc.

Anstellung neuer Mitarbeiter

Aufschalten von Online-Stelleninseraten

Sortieren von Bewerbungen

Versenden von Absagebriefen

Planen von Interviews

Bitte kontaktieren Sie mich, falls Sie Aufgaben haben, welche hier nicht aufgelistet sind.

Haben sie fragen?

Ich lade Sie herzlich zu einer kostenlosen Beratung ein. Dabei lernen wir uns kennen, ich beantworte Ihre Fragen und wir besprechen Ihre spezifischen Bedürfnisse. Gemeinsam entscheiden wir, wie ich Sie in Zukunft am besten unterstütze.


Ich freue mich, von Ihnen zu hören.